Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
  Neuigkeiten 2011 Wir  sind auch bei Facebook
31.12.2011
!!! Allen Freunden, allen Welpenkäufern und allen Bekannten
wünschen wir ein frohes neues Jahr 2012 !!!
 
25.12.2011
Ein schrecklicher und sehr sehr trauriger Tag :-(((((((

Valencia vom Dünner Land 17.07.2001-25.12.2011

Wir hatten zusammen wunderschöne 10,5 Jahre, mit sehr viel Spaß und super viel Freude.
Valencia hatte bis zum Schluss viel Blödsinn im Kopf und beobachtet alles immer ganz genau, sie tat immer sehr unschuldig, hatte es aber faust dicke hinter den Ohren.

Wenn Sie Lust hatte, machte sie alle Türen im Haus und von den Ausläufen auf, egal ob diese abgeschlossen waren, buddelte im Sommer Löcher (Tiefgaragen), wo man mit dem ganzen Rasenmäher drin parken konnte, ja sie konnte sogar Schrauben aus Türen drehen und Schlösser öffnen.

Valencia liebte Essen :-),
sie brauchte das Futter nur anzuschauen, dann hatte sie schon wieder 2kg zugenommen.

Valencia hat den Grundstein für unsere schwarz & gefleckt Zucht gelegt, sie hat uns
3 wunderschöne Würfe mit 30 ganz tollen Welpen geschenkt.

Einige ihrer Kinder sind erfolgreich im Hundesport,
 andere sind sehr erfolgreich auf Ausstellungen.
Auch bereichern einige Nachkommen von ihr die schwarz & gefleckt Zucht der Deutschen Doggen.

Valencia war ihr gesamtes Leben immer zäh und war nie lange ernsthaft krank, obwohl wir mit ihr schon einiges Spektakuläres erlebt haben und auch so mancher Tierarzt hatte sie schon "tot" gesehen.

Als junger Hund hatte sie sich beim toben, einen Trümmerbruch in ihrer Vorderpfote zugezogen, doch sie hatte sich überhaupt nichts anmerken lassen, kein Humpeln, keine Schmerzen, nichts, auch der Tierarzt war beeindruckt, wie er das Röntgenbild gesehen hatte, wie schmerzunempfindlich sie war.

Selbst ein toter Welpen der durch einen Ärztepfusch beim Kaiserschnitt vergessen wurde und Valencia dadurch innerlich vergiftet wurde, konnte ihr nichts anhaben.
Valencia brachtet den toten Welpen 2 Tage später zur Welt und war innerhalb von wenigen Tagen wieder top fit.
Laut Tierarzt ein Wunder, das sie so etwas überlebt hat.

Dieses Jahr hatte sie eine schwere Lungenentzündung, wo wir wirklich dachten das war es jetzt auch die Ärzte hatten uns keine Hoffnung mehr gemacht, wir sollten immer daran denken, das Valencia nicht mehr die jüngste ist, aber Valencia zeigte es uns allen wieder und war innerhalb von 1 Woche wieder top fit.

Doch leider war heute der Tag an dem unsere Valencia nicht mehr leben wollte, sie ist am 25.12.2011 am Nachmittag friedlich eingeschlafen.

Wir vermissen unsere Valencia sehr und werden sie nie vergessen.
Auch ein dickes Dankeschön an die Züchter Familie Ebke "vom Dünner Land" für diese tolle Hündin.
 

 
Allen Freunden, allen Welpenkäufern und allen Bekannten wünschen wir frohe Weihnachten
Andrea, Pascal, Daria und die Deutschen Doggen vom Nordstern
 
 
12.11.11
ein sehr trauriger Tag :-(
Leider ist Chiva`s Trächtigkeit seid dem 06.12.11 nicht mehr gut verlaufen.
Wir hatten schlaflose Nächte und waren mehrmals täglich beim Tierarzt.
Jeden Tag gab es was neues, mal ging es ihr super, dann eine Stunde später hätte sie plötzlich über 41° Fieber.
Dann hatte sie bräunlichen Ausfluss, dann wurde er wässeriger.
Mal hat sie gut gefressen, dann auf  einmal nicht mehr.
Der Tierarzt konnte uns leider auch nicht sagen, was Chiva hat.
Wir haben  Chiva von oben bis unten durchchecken lassen, alle Blutuntersuchungen gemacht, die es gibt, denn wir wollten wissen was los ist, doch alle Ergebnisse war 100% in Ordnung. Keiner konnte uns sagen was los ist.

Seid dem 11.12.11 geht es Chiva wieder bestens, als wenn nie was gewesen ist.
Aber leider haben wir heute auf dem Ultraschall keine Baby`s mehr gesehen.
Wir sind sehr sehr traurig darüber, aber auch überglücklich das es Chiva wieder gut geht.
 
30.11.11
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Heute wird unser F-Wurf 5 Jahre alt :-)
 
28.11.11
2. Termin zum Ultraschall
HURRA Chiva ist trächtig
Chiva`s Maße heute Tag 26 bzw. Tag 28 der Trächtigkeit:
Bauchumfang: 92cm
Taillenumfang: 80cm
 
21.11.11
Heute waren wir mit Chiva beim Ultraschall

Es ist der Tag 21 nach dem ersten Decktag bzw. Tag 19 nach dem zweiten Decktag.
Leider können wir noch nicht sagen ob Chiva aufgenommen hat.
Der Tierarzt konnte uns kein klares NEIN aber auch kein klares JA sagen.

Leider konnte man nicht 100%ig kleine Kügelchen sehen, die man sonst bei einer positiven Trächtigkeit auf dem  Ultraschall sieht :-(

Aber eventuell hat es beim zweiten Deckakt erst mit der Befruchtung geklappt, dann hätte man leider heute sowieso noch nichts sehen können.

Laut Tierarzt ist der früheste Termin zum Ultraschall der 21. Tag nach dem Deckakt.

Wir werden daher nun noch einige Tage warten und werden aufjeden Fall noch einmal zum Ultraschall fahren.

Wir werden am 28.11.11 noch einmal zum Ultraschall fahren.
Nun heißt es daher wieder warten, warten, warten...... 

 
13.11.2011
Heute haben wir Kimba besucht

Wir konnten Marion und Michael überzeugen Kimba im Januar auf der
3. Ostfriesische Doggensausstellung auszustellen. :-)

Die ersten Stehübungen hat Kimba super gemacht und die Ohren kann sie auch korrekt halten,
wenn sie will, wie man auf dem oberen Bild sieht :-)



 
07.11.2011
Lana & Janno haben uns neue Fotos geschickt. Vielen dank dafür.

Janno hat die Rolle vom großen Bruder übernommen :-)







Lana beim Versuch sich zu verstecken :-)


 
06.11.2011
Heute haben wir Hope "Püppi" besucht.

Püppi und Freundin Lilly ein super Team




 
05.11.2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Heute wird unser G-Wurf 4 Jahre alt :-)
Gräfin Cassandra,  Gentle Coco,  Gerry,  Goethe, Grisu,  Gracia, Goldbärchen, Glen, Geane,  Göttin Meggy und Gina
wir wünschen euch alles Gute und noch ganz ganz viele schöne und gesunde Jahre. 
  ,        
 
01.11.11
Lia hat uns Bilder aus der Schweiz geschickt.
Sie hat sich super eingelebt und versteht sich super mit Neufundländerfreund Jeffrey.






 
31.10.11
Heute wurde unsere Chiva vom Nordstern von Yasim vom Haus Gerwin belegt.
Am 21.11.11 werden wir zum Ultraschall fahren, dann wissen wir ob Chiva aufgenommen hat.

Wenn alles gut verläuft, hoffen wir Ende Dezember/Anfang Januar
auf gelbe & gestromte Welpen.

Yasim vom Haus Gerwin

*** Deutscher Jugendchampion DDC

*** Deutscher Jugendchampion VDH

- zur Zucht zugelassen -

VDH / DDC 117 907
HD: - B-
geb. 10.11.2009
 V: Carinho von Bökelmanns Hof
M: Joy vom Dünner Land

 

 
29.10.11
Janno zu Besuch und Lana wurde abgeholt.
Janno vom Nordstern hat heute Verstärkung bekommen. Nach ausgiebigen Kennenlernen war für Herrchen, Frauchen und auch Doggenrüde Janno klar,  Lana muss es sein.
Ab heute leben beide zusammen im Hannover.

Wir wünschen euch ganz viel Freude und Spaß mit euren zwei Nordsterndoggen.
 
29.10.2011
Heute wurde Lia abgeholt.
Aufgrund der gültigen Tollwut Impfung, die in der Schweiz Vorraussetzung ist, mussten Lia`s zukünftiges Herrchen und Frauchen noch einige Wochen warten bis zu Abholung, aber heute was es dann endlich so weit.
Lia hat nun eine lange Heimreise vor sich, sie wohnt ab heute in der Schweiz.

Wir wünschen euch alles Gute und super viel Spaß und Freude mit Lia.
    
 
28.10.2011
Bilder von Janno


 
27.10.2011
Bei dem heutigen schönen Oktoberwetter haben wir einen tollen Spaziergang
mit Lana, Luca & Lia an die Ems gemacht.
Lia hat beschlossen dabei doch gleich ihr Seepferdchen zumachen :-)

alle drei hatten super viel Spaß ....


 
.... auf einmal war Lia weg :-)


zum Glück musste keiner von uns hinterher springen :-)







links: Lia & mitte: Lana & rechts: Luca






alle drei an der Leine schlimmer wie ein Sack Flöhe :-))))






Luca & Lia

Lana & Lia :-))


Daria mit Lana




Daria mit Luca




Daria mit Lana

 
26.10.2011
Heute einmal eine kleine Bildergalerie, wie sich Lana`s Nase von der Geburt bis heute verfärbt hat.

04.06.11 (4 Tage alt)
16.06.11(16 Tage alt)
16.06.11(16 Tage alt)
28.07.11 (58 Tage alt)
29.07.11 (59 Tage alt)
02.08.11 (63 Tage alt)
27.08.11 (88 Tage alt)

 

01.10.11 (123 Tage alt)
01.10.11 (123 Tage alt)
26.10.11 (148 Tage alt)
 
26.10.2011
Heute hat uns Lennox besucht
(sein weißer Brustfleck sieht aus wie ein Herz :-)




 
26.10.2011
Lana(5Mo.) spielt mit ihrer Oma Valencia(10J.) bei dem schönen Oktoberwetter








 
26.10.2011
Ludwig Herni hat uns Fotos geschickt


 
25.10.2011
Neue Bilder von Lia





 
22.10.2011
Heute Nachmittag ist Lumpi zum spielen vorbei gekommen.
Luca & Lumpi


Luca & Lumpi


Lumpi & Luca & Lana




 
22.10.2011
Mama Inara und Lia


Lia


Inara und Lia
 
16.10.2011
Kimba hat uns neue Fotos geschickt








 
15.10.2011
Heute habe ich Augusto "Paul" (8Jahre alt) besucht.
Nach vielen Bildern die mir Frauchen Petra die Jahre über immer wieder geschickt hat
"vielen Dank noch mal Petra dafür :-)"
, habe ich Paul nach knapp fünf Jahren endlich wieder live gesehen, ich habe mich riesig gefreut.
Danke an Petra und Ralf das es Paul so gut bei euch geht und ich hoffe das er noch
ganz ganz viele schöne Jahre bei euch hat.


 
15.10.2011
Besuch bei Kessy
Heute habe ich Familie Bultmann besucht.
Kessy besucht im Januar eventuell ihre erste Ausstellung, daher habe ich Marc und Tina schon einmal ein paar Tipps und den Ablauf einer Ausstellung erklärt.




 
09.10.2011
Vor genau einer Woche hatten wir noch knapp 30Grad und heute total verregnete 8Grad :-(.
Eigentlich kein Wetter für Doggen, trotzdem haben wir ein kleinen Spaziergang
mit Lia und Lana zur Papenburger Meyer Werft gemacht.












 
08.10.2011
Kyana liebt ihr rosa mini Hundesofa immer noch, obwohl dieser mittlerweile
vieeeeel zu klein geworden ist :-)
Das ist Kyana aber egal.

.... so gemütlich war es noch am 04.11.10


.... da konnte man sogar fast noch zu dritt drauf liegen ...


.... und so sieht es heute 11 Monate später aus ...


 
04.10.2011
Zu Besuch bei Biene, Floh und Lumpi vom Nordstern in Ostfriesland
Biene ist 7 Jahre alt, Grautiger Hündin
Floh wird 5 Jahre alt, schwarzer Rüde
Lumpi ist 4 Monate alt, gefleckter Rüde

... alle drei verstehen sich super, Biene ist der Boss und hat die zwei Rüden gut im Griff :-)













 
01.10.2011
Kyana (gestromt), Lia (schwarz) und Lana (gefleckt), die drei sind ein Herz und eine Seele :-)
Lia und Lana suchen noch ein schönes neues Zuhause.


Lana



Lia und Kyana



... Kyana fix und fertig nach dem spielen
 
01.10.2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Heute wird unser K-Wurf 1 Jahr alt.
Schwester Kyana und wir wünschen euch allen, alles alles Gute und noch ganz viele schöne
und gesunde Jahre bei euren Besitzern.
 
Baghira macht bei uns 1. Woche Urlaub :-)
Einmal im Jahr, wenn Herrchen und Frauchen in Urlaub fahren,
kommt Baghria zu uns und macht bei uns Hunde-Urlaub.

Wir freuen uns riesig darüber, sie wieder zu sehen,
 Baghria ist 7 Jahre alt und ist immer noch top fit, sie spielt und tobt immer noch wie ein junger Hund mit ihren Halbgeschwistern und ihrer Mama.




 
30.09.2011
Wir haben das wunderschöne sonnige Wetter für einen tollen Spaziergang genutzt.
Mit dabei waren Tochter Daria und ihr Zwergpinscher Lenny und Doggenwelpe Lia.








 
29.09.2011
3. Generationen
links unsere Oma Valencia vom Dünnerland geb. 17.07.2001
sie ist noch top fit und kerngesund, worüber wir super glücklich sind :-)
rechts Valencia`s Tochter Inara vom Nordstern geb. 18.02.2009
Mitte Inara`s Tochter Lana vom Nordstern geb. 01.06.2011
 
21.09.2011
Lumpi hat uns aktuelle Foto geschickt


 
13.09.2011
Herzlichen Glückwunsch
Heute wird unser B-Wurf 7 Jahre alt.
Allen Kindern, alles alles Gute und noch ganz viele schöne und gesunde Jahre bei euren Besitzern.
Mama Valencia die mit 10 Jahren auch immer noch top fit ist, schickt ihren Kindern liebe Grüsse
so klein wart ihr alle mal :-)
 
03.09.2011
Heute hat uns Gina aktuelle Fotos geschickt









 
 
29.08.2011
Lennox hat uns neue Bilder geschickt


 
24.08.2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Heute wird unser D-Wurf 6 Jahre alt.
Allen Kindern, alles alles Gute und noch ganz viele schöne und gesunde Jahre bei euren Besitzern.
 
19.08.2011
Luna-Josie wurde abgeholt
Liebe Familie Tiz wir wünschen euch ganz viel Freude und Spaß mit Josie.
Luna-Josie wohnt nun in Nedlitz.
 
18.08.2011
Lennox hat uns ein Foto aus seinem neuen Zuhause geschickt. VIELEN DANK
 
17.08.2011
Ludwig-Henri wurde abgeholt
Lieber Peter & Liebe Tanja wir wünschen euch ganz viel Spaß und Freude mit Henri.
Ludwig-Henri wohnt nun in Ahlen.
 
16.08.2011
Lennox wurde abgeholt
Liebe Familie Kuhlemann wir wünschen alles Gute und ganz viel Freude und Spaß mit Lennox.
Lennox wohnt nun in Osnabrück.
 
 
16.08.2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Heute wird unser C-Wurf 6 Jahre alt.
Allen Kindern, alles alles Gute und noch ganz viele schöne und gesunde Jahre bei euren Besitzern.
 
06.08.2011
Lumpi wurde abgeholt
Lumpi`s Frauchen war die erste, sie konnte es kaum abwarten ihn endlich abzuholen, kaum war der Zuchtwart weg,  hat sie den Kleinen auch sofort abgeholt :-) (Vorteil sie wohnt nur 20 Minuten von uns entfernt)
Lumpi wohnt nun zusammen mit Biene & Floh vom Nordstern in Ostfriesland.
Liebe Sabine & Lieber Jens wir wünschen euch ganz viel Freude und Spaß mit euren drei Nordsterndoggen.
 
06.08.2011
Endabnahme durch den DDC- Zuchtwart.
Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt!

Bericht vom Zuchtwart:
Alle Welpen guter Futterzustand, sehr lebhaft und zutraulich,
gute Bewegungsabläufe, gerade Rücken und Läufe, gepflegt.

Zustand der Mutterhündin und der Welpen:
sehr gut

Nun sind unsere Kleinen bereit und dürfen in ihr Neues Zuhause ziehen.

 
05.08.2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Heute wird unser A-Wurf 8 Jahre alt.
Allen Kindern, alles alles Gute und noch ganz viele schöne und gesunde Jahre bei euren Besitzern.
 
02.08.2011
Besuch vom Tierarzt
Heute wurden unsere Welpen noch einmal vom Tierarzt kpl. von oben bis unten durch gescheckt
und anschließend  geimpft und gechipt.
 
29.07.2011
Neue Welpenbilder im Welpentagebuch
 
05.07.2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Heute wird unser J-Wurf 2 Jahre alt.
Allen Kindern, alles alles Gute und noch ganz viele schöne und gesunde Jahre bei euren Besitzern.
 
01.06.2011
Hurra unsere Welpen sind geboren
3 schwarze (2x Hündin, 1x Rüde)
3 gefleckt (2x Hündin, 1x Rüde)
 1x grautiger (Rüde)
 
01.05.2011
Besuch von Kimba
Heute haben uns Marion und Michael mit Kimba besucht.Wir haben uns riesig darüber gefreut.
 
01.05.2011
Kessy hat uns wunderschöne Urlaubsbilder aus Dänemark geschickt.
 
01.05.2011
Neues Bild von Kyana
 
26.04.2011
Inara war beim Ultraschall
Heute waren wir mit Inara zum Ultraschall und wir sind super glücklich über das Ergebnis.
!!!Wir erwarten Ende Mai Welpen!!!
 
15.04.2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Heute wird unser E-Wurf 5 Jahre alt.
Allen Kindern, alles alles Gute und noch ganz viele schöne und gesunde Jahre bei euren Besitzern.
 
14.04.2011
Heute hat uns Kenzo "Sam" wieder tolle Fotos geschickt
 
09.04.2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Heute wird unser H-Wurf 3 Jahre alt.
Allen Kindern, alles alles Gute und noch ganz viele schöne und gesunde Jahre bei euren Besitzern.
 
03.04.2011
Inara wurde belegt
Heute wurde unsere Inara von Puccini vom Polarstern belegt.
In ca. 21 Tagen werden wir zum Ultraschall fahren, dann wissen wir ob es geklappt hat.
 
31.03.2011
Heute hat uns Kendra ein paar aktuelle Fotos geschickt
 
27.03.2011
Kimba hat uns ein paar neue Fotos geschickt

 
22.03.2011
Inara ist läufig
In ca. 14 Tagen werden wir mit ihr nach Puccini vom Polarstern fahren.
 
20.03.2011
Auswahl Deckrüde
Nach Sorgfältiger Planung ist unsere Entscheidung nun gefallen.
Für die Verpaarung mit Inara  haben wir uns für Puccini vom Polarstern entschieden.

Er ist ein wunderschöner lack-schwarzer typvoller Doggenrüde mit wenig weiß an der Brust,
er ist sehr groß und hat ein hervorragendes liebenswertes Wesen.

Ganz  wichtig für uns war auch, das Puccini aus einer langlebigen/gesunden Linie stammt.

mehr Infos über Puccini: http://www.deutsche-dogge-vom-polarstern.de

 
06.03.2011
Zuchtzulassung für Inara, Iljana und Chiva
Heute haben wir uns auf dem Weg nach Nienburg gemacht.
Unsere Chiva musste erneut nach zwei Jahren vorgestellt werden und erhielt nun ihre endgültige ZZL.
Inara und Iljana wurden zum erst mal vorgestellt, die zwei erhielten für die nächsten 2 Jahre Ihre ZZL.

Wir sind sehr glücklich, das haben die drei hervorragend gemacht.

Info zur ZZL:
Bei der ersten Vorstellung auf einer Zuchtzulassung erhält der Hund, wenn er dem DDC Standart erfüllt seine Erstmalige Zuchttauglichkeit für 2 Jahre.
Nach zwei Jahren muss der Hund dann wieder vorgestellt werden und kann, wenn er immer noch dem DDC Standart erfüllt, seine Endgültige ZZL bis 8 Jahre erhalten.
 
20.02.2011
Fototermin mit Hobbyfotografin Katharina
Vielen Dank noch einmal für die tollen Fotos
... heute haben wir die Sonnen genutzt um ein paar tolle Fotos zu machen, es war sehr windig, die riesen Doggenohren flatterten im Wind :-) und  es war trotz der Sonne eisigkalt.
Mit dabei waren Iljana, Inara, Kyana und Zwergpinscher Lenny.

 
Inara vom Nordstern


 
Iljana vom Nordstern

 

 
Kyana vom Nordstern


 
Zwergpinscher Lenny
 
18.02.2011
Herzlichen Glückwunsch
Heute wird unser I-Wurf 2 Jahre alt.
Allen Kindern, alles alles Gute und noch ganz viele schöne und gesunde Jahre bei euren Besitzern.
Mama Valencia die mit 9 Jahren auch immer noch top fit ist, schickt ihren Kindern liebe Grüsse
so klein wart ihr alle mal :-)
 
16.02.2011
Neue Bilder von Kyana mit Mama Alina
 
16.02.2011
Iljana vom Nordstern (2Jahre)
 
14.02.2011
News von Kessy
 Sie ist jetzt 63 cm in der Schulter und wiegt 31 kg . Und wir haben immer noch riesigen Spaß,
in der Hundeschule kommt sie jetzt ab der nächsten Woche in die nächste Gruppe.
Ohne Ablenkung klappt alles super, mit üben wir noch.
 
13.02.2011
Besuch von Kenzo "Sam"
Heute hat uns Familie Kulemann mit Sam und Freunde mit ihrer Grautigerhündin Clara besucht,
wir haben uns riesig gefreut.

Kenzo "Sam" und Kyana haben wirklich sehr viel Ähnlichkeit, ab und zu musste man wirklich zwei mal hinschauen: wer jetzt wer ist :-)

Vermutlich erinnern sich die Welpen an "früher" denn es wurde mit großer Freude wieder im heißgeliebten Hundebett von Mama Alina getobt.

 
13.02.2011
Neue Bilder vom Kyana
 
09.02.2011
Neue Bilder vom Kimba

 
23.01.2011
Besuch von Kessy
Heute hat uns Familie Bultmann mit Kessy besucht, wir haben uns riesig gefreut.

Kyana und Kessy hatten viel Spaß endlich mal wieder mit jemanden richtig toben und spielen, der von der Größe und Alter perfekt ist, denn in der Hundeschule sind die "Welpen" ja leider meistens alle viel zu klein bzw. die Erwachsenen wollten nicht so toben, wie ein Doggenwelpe :-)

 
01.01.2011
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, allen Welpenkäufern und allen Nordsterndoggenbesitzern
ein frohes neues Jahr 2011.