Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
     
!!!AKTUELL!!!
Q-Welpentagebuch
03.09.13 hier
Neuigkeiten 2013 Neuigkeiten-Archiv
- 2012

- 2011
- 2010 
+++ news +++ news +++
 
____________________________________________________________________________________

 

03.09.13
Heute eröffnen wir unser Welpentagebuch für unseren geplanten Q-Wurf
Wir erwarten Anfang Oktober gelbe & gelbgestromte Welpen
____________________________________________________________________________________
01.09.13
Ein paar Bilder vom Hundeplatz der OG Papenburg





____________________________________________________________________________________
29.08.13
Martha hat uns ein paar tolle Fotos geschickt. DANKE
____________________________________________________________________________________
23.08.13
Schönes neues hundegerechtes Zuhause gesucht

Schweren Herzen sucht das Herrchen von Indra ein neues schönes Zuhause für sie.
Indra vom Nordstern Grautiger Hündin geb. 18.02.09




so beschreibt das Herrchen Indra:
Indra ist nicht kastriert. Mit Katzen hat sie wenig Kontakt - und wenn, dann auf Abstand. Ich habe es aber einfach nicht mit ihr geübt und glaube, sie käme gut mit Katzen klar. Zu Kindern und überhaupt mit jedem ist sie absolut freundlich. Natürlich ist sie manchmal sehr ungestüm und schmusig. Dann muss sie gebremst werden. Krankheiten hat sie nicht. Mit anderen Hunden versteht sie sich auch prächtig - nur den Hund meines Nachbarn mag sie absolut nicht. Indra ist eine wunderbare Hündin, die sich bei mir aber leider unterfordert fühlt. Sie läuft gerne am Fahrrad, macht allerdings bei längeren Touren schon mal schlapp. Sie kennt das Spazierengehen nur an der Leine. Das freie Laufen müsste geübt werden. Leider hat sie ihren Dickkopf und hört nicht so gut....Das müsste sie noch mehr üben. Negative Eigenschaften fallen mir nicht ein.  Ich möchte auf jeden Fall eine Schutzgebühr haben und das Versprechen der Familie, sich bei mir zu melden, wenn sie doch wieder abgegeben werden muss. Sie und ich brauchen eine absolut verlässliche Stelle. Wenn das nicht gegeben ist, suche ich weiter.
Klingt komisch, ist aber so
.


weitere Infos gerne über uns per Mail.: nordsterndogge@web.de oder Tel. 04962-995757

_______________________________________________________________________________________
24.08.13
Heute wird unser D-Wurf 8 Jahre alt.
HAPPY BIRTHDAY ihr Lieben.

____________________________________________________________________________________

16.08.13
Heute wird unser C-Wurf 8 Jahre alt.
HAPPY BIRTHDAY ihr Lieben.
Eure Schwester Chiva schickt euch allen Herzliche Grüße aus Aschendorf
____________________________________________________________________________________

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns!

Nicht immer nur Doggen :-)
Tochter Daria liebt Agility, unsere Doggen sind dafür jedoch nur begrenzt geeignet, daher trainiert sie mit dem Pointermix Seppl :-)
Die beiden sind ein Super Team und haben mächtig viel Spaß zusammen.

 


--------------------------------------------------------
Samstag, 10.08.13
Heute ist Darias großer Tag, sie startet zum ersten Mal auf einem Agility Turnier.
Total aufgeregt und voller Vorfreude :-). Wir haben den Beiden ganz doll die Daumen gedrückt.
Es war ein toller Lauf, Daria und Seppl sind super und zufrieden ins Ziel gekommen :-)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, und Danke an Regine, das Daria mit Seppl starten und trainieren durfte.



weitere Bilder von Daria und Seppl !!!Bilder hier !!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag 11.08.13

haben wir zu einem Ausstellungstraining und Doggentreffen mit Richterin Daniela Zevens eingeladen.
Viele Nordsterndoggen und viele Freunde und Bekannte sind der Einladung gefolgt. VIELEN DANK.
Wir haben uns riesig gefreut euch alle wieder zu sehen.

An dieser Steller erst einmal VIELEN DANK an all die Helfer, die uns bei Auf- und Abbau zur Seite standen.
Ebenso einen herzlichen Dank an das Verpflegungsteam, Ihr seid einfach toll gewesen und habt einen super Job gemacht. Danke auch an alle, die Kuchen, Salate und Leckerein mitgebracht haben. ES HAT SUPER GESCHMECKT.

Danke auch an Daniela Zevens und Heike Schröder, der Ausstellungslehrgang war super und sehr lehrreich.
Wir werden den Lehrgang bestimmt nächstes Jahr noch einmal wiederholen.

ganz viele Tolle Fotos sind hier !!! BILDER HIER !!!

 
 





 

____________________________________________________________________________________

10.08.13 AUSSTELLUNGEN...

zwei Nordsterne waren wieder auf Ausstellungen unterwegs:
 
Monty vom Nordstern
Ausstellung Klasse (Richter) Bewertung
10.08.13 CAC Rellingen Jugendklasse
PP.W.J.M. van Montfoort
Sehr Gut 1 CAC, VDH,
 

Ondra vom Nordstern
Ausstellung Klasse (Richter) Bewertung
10.08.13 CAC Rellingen Jugendklasse
Resi Rübbelke
Sehr Gut 2 R-VDH

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Monty & Ondra

____________________________________________________________________________________

Es gibt ganz viel Neues von den Nordsterndoggen...

Die Urlaubszeit bringt immer etwas Ruhe und Entspannung ins Haus. 

FALSCH!!!

Bei uns ist immer was los und zu tun.
Dieses Jahr in den Sommerferien ganz besonders. Aber das ist auch gut so, denn wir lieben dieses Leben. Wir selber fahren nicht in den Urlaub, höchstens mal einen Tagesausflug :-), denn länger können und wollen wir unsere Hunde auch gar nicht alleine lassen, aber dafür können die Hunde bei uns Urlaub machen :-)

Alle Nordsterndoggen und alle Hunde von Familie, Freunden und Bekannten, sind bei uns immer herzlich willkommen Urlaub zu machen.

In diesem Sommer haben/hatten wir auch sehr viele Urlaubsgäste, an einigen Tagen waren es 25 Große und auch Kleine 4-Beiner. Die einen waren ein paar Tage bei uns, die anderen haben einen Tagesausflug zu uns gemacht und einige waren auch mehrere Wochen bei uns. Wir freuen uns immer riesig, wenn unser Nachwuchs Urlaub bei uns macht, so haben wir auch immer wieder die Möglichkeit, zusehen wie sie sich entwickelt haben :-).

Leider mussten wir auf Grund der großen Nachfragen, dieses Jahr auch einigen Absagen, denn Platz mäßig waren/sind wir einfach voll belegt.

Hier ein paar Bilder, was so bei uns los ist/war, an einigen Tagen rannten 100 Hundepfoten bei uns im Garten und  hinter ließen so einige Staubwolken beim spielen und toben :-)

weitere Bilder unter Urlaubshunde 2013



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere News:

!!! Neues Zuhause gesucht !!!
Olympia vom Nordstern, schwarze Hündin 9 Monate sucht leider ein neues schönes Zuhause

weitere Infos gerne per Telefon 04962-995757 oder Mail: nordsterndogge@web.de

------------------------------------------------------------------------------------------------

nur noch 14 Tage bis zum Ausstellungstrainingseminar
am Sonntag den 11.08.13

Anmeldung
bitte rechtzeitig bis zum 02.08.13





 

------------------------------------------------------------------------------------------------

05.08.13
Heute vor genau 10 Jahren...
um 15:10 Uhr wurde unser A-Wurf geboren,
für uns war es der Startschuss für unsere Deutsche Doggenzucht vom Nordstern.
11 wunderschöne kleine Nordsterndoggen in gelb und gestromt wurden geboren.

Wir wünschen allen A-Nordsternen und deren Besitzern noch ganz viel Freude, viel Spaß
und ein ganz ganz langes und gesundes Doggenleben, auch denken wir ganz doll an die,
die leider heute nicht mehr ihren 10. Geburtstag erleben können, ihr seid für immer bei uns im Herzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------
05.07.13
Heute wird unser J-Wurf 4 Jahre alt.
HAPPY BIRTHDAY ihr Lieben.
Jojo Emma, Joyce, Josi, Juli Lexa, Joker Dante, Janno, Joy

__________________________________________________________________________________________

Paul vom Nordstern wohnt jetzt in Wilhelmshaven bei Yvonne & Sascha wir wünschen euch ganz viel Spaß und Freude mit Paul
geboren: 11.05.13
Eltern: V:
Black Beautys Onassis
M: Inara vom Nordstern
weitere Bilder:
Eltern-Übersicht

1. Woche vom 11.05. - 17.05.13
2. Woche vom 18.05. - 24.05.13
3. Woche vom 25.05. - 31.05.13
4. Woche vom 01.06. - 07.06.13
5. Woche vom 08.06. - 14.06.13
6. Woche vom 15.06. - 21.06.13
7. Woche vom 22.06. - 28.06.13
8. Woche vom 29.06. - 05.07.13
9. & 10. Woche vom 06.07. - 19.07.13
------------------------------------------------------------------------------------------------

Urlaubsbilder ...
Krümel und Kessy schicken uns Bilder aus Dänemark

Neue Bilder von Blade vom Nordstern er ist 8 Jahre und 10 Monate alt

 

Ophelia schickt uns ein tolles Fotos

Tolle Fotos von Oscar und seinen Freunden
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSSTELLUNGEN...

Orson & Ondra waren in den letzten Monaten auf einigen Ausstellungen sehr erfolgreich:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
 
Orson vom Nordstern
Ausstellung Klasse (Richter) Bewertung
26.05.2013, CAC Bremen Jüngstenklasse (Herr Siegfried Goldschmitt) sehr gut  2
 
09.06.2013, CAC Niedersachsenschau Jüngstenklasse (Herr J.A.C. Jansen) vielversprechend  1
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ondra vom Nordstern
Ausstellung Klasse (Richter) Bewertung
14.04.2013,  CAC Lage Babyklasse (Herr Reiner Brech) besprochen  
 
26.05.2013, CAC Bremen Jüngstenklasse (Frau Margrit Völzer) vielversprechend  2
 
09.06.2013, CAC Niedersachsenschau Jüngstenklasse (Herr Wilhelm Röhrkaste) vielversprechend  1
 
21.07.2013, CAC Wuppertal Jugendklasse (Frau Daniela Zevens) sehr gut  2 R-VDH
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wurfplanung August
in gelb & gestromt weitere Infos folgen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neugründung einer DDC Ortsgruppe "Papenburg"

Einige Doggenfreunde und wir haben beschlossen, in unserem Gebiet eine neue Doggen Club OG zugründen.
Der Antrag wurde bereits dem Landesgruppen Vorstand vorgelegt und einer Neugründung spricht nichts entgegen :-)
Am 24.08.13 findet die Gründungsversammlung mit Vorstandwahlen statt.
Wenn alles gut verläuft, freuen wir uns ab dem 24.08.13 auf viele tolle Aktivitäten in der OG Papenburg.
Doggenfreunde und die, die es noch werden wollen, sind bei uns Herzlich Willkommen
u.a.
* werden wir uns regelmäßig auf dem Hundeplatz zum üben treffen
* tolle Spaziergänge und Ausflüge veranstalten
* Hilfestellung rund um die Deutsche Dogge (Ernährung, Erziehung, Gesundheit usw.) geben
* Hunderallys & Ausstellungen & Leistungsprüfungen veranstalten
* Seminare und Vorträge u.a. von Tierärzte, Tierphysiotherapie, Hundetrainer und alles Rund um den Hund
------------------------------------------------------------------------------------------------------
__________________________________________________________________________________
!!!Bitte jetzt schon  im Terminkalender notieren!!!
Und spätestens bitte bis zum 02.08.13 anmelden

Doggentreffen und Ausstellungstraining
am
11.08.13
von 10:00 bis ca. 16:00Uhr

Liebe Welpeneltern, liebe Doggenfreunde,
wir möchten euch ganz herzlich am 11.08.13 in Aschendorf auf den SV Hundeplatz einladen.
Für diesen Tag haben wir Daniela Zevens (Richterin) eingeladen, sie wird für Ausstellungsinteressierte ein Lehrgang machen.
U.a. zeigt Sie:
 
- Handlingsmethoden
-  Training des optimalen Gangwerks
- Angstbewältigung Ring
- Stressbewältigung der Ausstellungen
- Tipps und Tricks
mehr über das Ausstellungstraining auch zu sehen bei Daniela Zevens auf der HP: www.zevens.de

Egal ob für Züchter, für Deckrüdenbesitzer oder für Hobbyaussteller, dieser Lehrgang ist für alle Ausstellungsfreunde und die, die es noch werden möchten, bestimmt sehr interessant und hilfreich :-)

Aber auch alle die nichts mit Ausstellungen am Hut haben :-), sind trotzdem herzlich eingeladen.
Neben dem Hundeplatz ist ein ganz toller See, wo man schön in einer großen Doggenrunde spazieren gehen kann.


Unten das Anmeldeformular, sollte es noch Fragen dazu geben, ruft uns einfach an: 04962-995757
das Anmeldeformular kann auch per Mail angefordert werden, einfach kurze Mail an : nordsterndogge@web.de


Da die Teilnehmerzahl an Hunden, am Ausstellungstraining leider nur begrenzt ist,
bitte rechtzeitig dafür anmelden.
Kosten für das Ausstellungstraining pro teilnehmenden Hund 35,-€ und für alle Gäste natürlich kostenlos.



Wir freuen uns riesig auf Euer Kommen.

__________________________________________________________________________________
16.07.13
URLAUB ... URLAUB ... URLAUB .... :-)))
Wir genießen das schöne Wetter und die Sommerferien von Daria, daher machen die Nordsterne bis zum 28.07.13  Homepagebearbeitung Urlaub.

Ab dem 28.07.13 berichten wir wieder:

- mit vielen neuen Bildern & Berichte von den Nordsterndoggen
- P-Tagebuch von Doggenwelpe Paul: neue Fotos und Berichte
- wir haben einige tolle Urlaubsbilder von den Nordsterndoggennachwuchs bekommen (bitte schickt uns weitere)
- wir haben einige Nordsterne als Feriengäste, die Urlaub bei uns machen
- Infos zur Wurfplanung in gelb & gelb/gestromt 
- Infos zur Wurfplanung in schwarz & gefleckt & grau
__________________________________________________________________________________

01.07.13
Welpennews
*** Neue Infos im P-Welpentagebuch 8. Woche
_________________________________________________________________________________
01.06.13
Heute wird unser L-Wurf 2 Jahre alt.
HAPPY BIRTHDAY ihr Lieben.
Wir haben ein paar tolle Fotos bekommen, die wir in den nächsten Tagen online stellen.
Vielen Dank dafür.
________________________________________________________________________________
31.05.13
Lina hat sich leider den Zehn gebrochen :-((

Leider zu wild gespielt und dabei den Zehn gebrochen:-(
Nun heißt es leider mindestens 6 Wochen absolute Spielpause, Leinenzwang und strickte "Boxen" Ruhe :-((
Und das ist gar nicht so einfach bei einem Jungen Hund, ihm zu sagen er darf nicht mehr spielen und toben :-(


__________________________________________________________________________________
10./11.05.13
Kurz Urlaub von Monty :-)
Bilder folgen
__________________________________________________________________________________
08.05.13
Heute wird unser N-Wurf 1 Jahre alt.
HAPPY BIRTHDAY ihr Lieben.
Bilder folgen
__________________________________________________________________________________
05.05.13
Neue Bilder in Lustiges "have fun"
*** Zwergpinscher Lenny hat 5 Doggen gut im Griff
*** Olivia & Nevada, die eine passt beim Spielen nicht auf, die andere meckert :-)
__________________________________________________________________________________
04.05.13
Heute hatten wir wieder Besuch.
Dabei waren: Orson, Olympia, Olivia, Lotta und Lina.


Orson
__________________________________________________________________________________
28.04.13
*** Neues Bild haben wir von Fines bekommen. Vielen Dank dafür.
re. Fines mit ihrem Nachwuchs.
__________________________________________________________________________________
28.04.13
*** Neue Bilder haben wir von Monty bekommen. Vielen Dank dafür.
__________________________________________________________________________________
28.04.13
*** Neue Bilder haben wir von Napoleon bekommen. Vielen Dank dafür.
__________________________________________________________________________________
27.04.13
*** Neue Bilder haben wir von Oscar bekommen. Vielen Dank dafür.
__________________________________________________________________________________
26.04.13
Heute wird unser M-Wurf 1 Jahre alt.
HAPPY BIRTHDAY ihr Lieben.
Motte-Maus "Emma" hat uns ein paar tolle Fotos geschickt. Vielen Dank dafür.

__________________________________________________________________________________

20.04.13
Heute hatten wir wieder Besuch, es war wie ein kleines Welpentreffen :-) 
Dabei waren: Obsidian, Olympia, Olivia, Lotta und Lina. Es war richtig schön die Fünf beim spielen und toben zu beobachten. Obsidian war der Hahn im Korb :-)


   
 

*** Neue Bilder haben wir auch von  Ophelia, Olivia, Olympia, Obsidian, Nevada, Lotta, Lina und  Kyana

Kaum ist das Wetter mal ein paar Tage etwas wärmer, da kommen schon wieder die sch... Blutsauger :-((
Olivia hatte die erste Zecke über dem Augen
 

__________________________________________________________________________________

15.04.13
Heute wird unser E-Wurf 7 Jahre alt.
HAPPY BIRTHDAY ihr Lieben.

Europa vom Nordstern

__________________________________________________________________________________

13.04.13
Heute haben uns Lumpi & Biene vom Nordstern & X-Treem vom Polarstern besucht.
Wir haben ein paar schöne Bilder gemacht
*** Lumpi vom Nordstern " Der Balljunkie"
*** Biene vom Nordstern " Die alte Dame :-), sie wird dieses Jahr 9 Jahre alt"

*** Neue Bilder haben wir auch von Obsidian, Kessy, Krümel Hexe, Emely, Europa bekommen.
     Vielen Dank dafür :-)
 

__________________________________________________________________________________
09.04.13
3 ganz tolle Nachrichten am einem Tag, wir freuen uns riesig darüber:-)

1. Heute wird unser H-Wurf 5 Jahre alt.
HAPPY BIRTHDAY ihr Lieben

Wie schnell die Zeit vergeht, wahnsinn...


Vielen Dank für die zugesandten Bilder, so ist es uns immer wieder möglich, diese wunderbaren Hunde beim Aufwachsen zu beobachten.
Danke an unsere Welpeneltern, für die liebevolle Aufzucht und das schöne Leben, das sie den "Kleinen" bieten. 

Zum Geburtstag hat uns Hexe ein paar tolle Fotos geschickt, vielen Dank lieber Jörn.

 *********************************************************************************************
2. Heute wurde es bestätigt, wir erwarten Mitte Mai Welpen.
am Nachmittag waren wir beim Ultraschall und sind sehr glücklich, denn Inara ist trächtig.

 *********************************************************************************************
3. Lumpi vom Nordstern hat heute sein HD Ergebnis bekommen HD-A-
SUPER, Herzlichen Glückwunsch Sabine, wir freuen uns riesig darüber, damit ist ein weitere Schritt in Richtung Zuchtzulassung getan :-)
Lumpi wird am 27.04.13 auf der Zuchtzulassung in Lage vorgestellt.

__________________________________________________________________________________
27.03.13
Heute hat uns Ondra mit ihrem Frauchen Besuch.
Ondra wird am 14.04.13 an ihrer erste Ausstellung teilnehmen, dafür haben wir heute ein bißchen Ausstellungstraining geübt. Ondra hat alles super gemacht und wir drücken am 14.04. ganz feste die Daumen :-)
*** ein paar Bilder
Ondra
__________________________________________________________________________________
25.03.13
*** Neue Bilder haben wir von Ophelia, Oscar, Odin/Goethe und Obsidian bekommen , Vielen Dank dafür :-)
________________________________________________________________________________
23.03.13
*** Seite Unsere Nachzucht  G-Wurf ist online
*** Neue Bildergalerie Lustiges "have fun"
________________________________________________________________________________
22.03.13
Wir haben wieder viele tolle Bilder von unseren Nachwuchs bekommen
Ophelia, Obsidian, Ondra, Odin/Goethe, Martha, Monty, Lana, Krümel, Kessy, Janno, Inara, Hope
Danke liebe Welpeneltern für die tollen Fotos
________________________________________________________________________________
17.03.13
Zuchtzulassung in Nienburg und wir planen einen Wurf für Mitte Mai
Kleine Info zur Zuchtzulassung im DDC:
wird eine Dogge im DDC zur Zucht vorgestellt gilt folgendes:
mind. 18 Monate alt, HD Befund (-A-, -B- oder -C-), DNA Probe Fingerprint
Erfüllt die Dogge alle Anforderungen, bekommt sie in verschiedenen Standardpositionen Punkte, aber auch unabhängig von der erreichten Punktzahl, entscheiden letztlich die Körmeister, ob eine Zuchtzulassung gegeben wird oder nicht.

Auf der 1. ZZL kann die Dogge für 2 Jahre die Zuchttauglichkeit bekommen.

Haben die Körmeister einwende bzw. ist der Hund an dem Tag der ZZL "eingeschrängt" bzw. noch nicht "reif" genug für die Zucht, kann er zurückgestellt werden und er kann nach 6 Monaten bzw. 12. Monaten wieder vorgestellt werden.

Hat die Dogge jedoch Zuchtausschließende Fehler,   z.b. zu Klein, Zahnfehler, entspricht in mehreren Positionen nicht dem Standart, erhält sie/er keine Zuchtzulassung und kann auch nicht wieder vorgestellt werden.

Sind die zwei Jahre um, müssen die Doggen erneut zur Zucht vorgestellt werden.
Es wird geschaut, was hat sich in den zwei Jahren verändert:
ist alles gleich geblieben? wie im Bericht von vor 2 Jahren,
hat sich etwas positiv verändert?,
hat sich etwas negativ verändert?
Zeigen die Hunde physische oder verhaltensauffällige Abnormitäten?

Folgende Punkte werden bei der Endgültigen ZZl noch einmal geprüft/bewertet:
- Allgemein - Verhalten - Augen - Zahnstellung - Zähne - Rücken - Brustpartien - Gangwerk

Die Körmeistern entscheiden nun, ob die Doggen die endgültige Zuchtzulassung bekommen, hat sich jedoch zu viel negativ in den zwei Jahren verändert, wird keine Zuchtzulassung mehr vergeben.
---
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir waren heute zur Zuchtzulassung in Nienburg/Holtorf
Inara & Iljana wurden zur Endgültigen ZZL vorgestellt
Kyana wurde zur 1. ZZl vorgestellt

Endgültige ZZL heißt:
Inara und Iljana mussten heute, zwei Jahre nach ihrer ersten Zuchtzulassung erneut vorgestellt werden.

Die beiden Körmeister werden heute darüber entscheiden, ob die zwei die endgültige ZZL erhalten.

Inara ist in den zwei Jahren in allen Punkten gleich geblieben. Iljana hat sich in den nd er kann nach 6 Monaten bzw. 12. Monaten wieder vorgestellt werden.

Hat die Dogge jedoch Zuchtausschließende Fehler,   z.b. zu Klein, Zahnfehler, entspricht in mehreren Positionen nicht dem Standart, erhält sie/er keine Zuchtzulassung und kann auch nicht wieder vorgestellt werden.

Sind die zwei Jahre um, müssen die Doggen erneut zur Zucht vorgestellt werden.
Es wird geschaut, was hatzwei Jahren noch einmal in den Brustpositionen positiv verändert,
vor zwei Jahren war sie noch etwas "schmal",
heute sind die Brustpositionen standardgemäß geprägt,
 alle anderen Punkte sind in den den zwei Jahren auch bei ihr gleich geblieben.
 

 
Kyana wurde heute zur 1. ZZl vorgestellt, sie erhielt die Zuchttauglichkeit für 2 Jahre :-)


Wir sind sehr stolz und glücklich auf unsere drei Mädels :-)

Für uns war der Tag noch nicht vorbei denn wir haben uns auf den Weg Richtung Ülzen gemacht :-),
denn wir planen Mitte Mai einen schwarz/gefleckt/grau Wurf
 

_____________________________________________________________________________
HP wird überarbeitet
Neue Seiten, neue Bilder, neue Berichte ;-))))
Im Februar werden einige Seiten auf unsere HP überarbeitet.
Daher sind ab und zu nicht alle Seiten, Inhalte, Bilder usw. online.
Bitte daher etwas Geduld, wir geben sofort Bescheid wenn unsere HP wieder aktuell ist.

Liebe Welpeneltern, schickt uns doch bitte ein paar aktuelle Fotos für unsere Nachwuchsseite DANKE
an: nordsterndogge@web.de

*** 27.01.13 Seite Unsere Nachzucht  H-Wurf ist online
*** 22.01.13 Seite Unsere Nachzucht  I-Wurf, J-Wurf sind online
*** 21.01.13 Seite Unsere Nachzucht  K-Wurf ist online
*** 20.01.13 Seite Unsere Nachzucht  L-Wurf, M-Wurf, N-Wurf, O-Wurf sind online
 

_____________________________________________________________________________
07.01.13
Neue Bilder von Nevada, New Celine und Mica

06.01.13
Doggenausstellung und ganz viele Nordsterne waren dabei:-)

Heute waren wir auf der 4. Ostfriesischen Doggenausstellung in Ihrhove, wir haben uns riesig gefreut, das so viele Nordsterndoggen da waren.
Vielen lieben Dank an die Besitzer, wir haben uns sehr gefreut euch alle wieder zusehen :-)

Gina, Obsidian, Napoleon, Ondra, Lumpi, Biene, Kimba und Kessy waren da :-))))

Ein besonderes Highlight für uns war, das ab dem 01.01.13 endlich die Grautiger ganz offiziell auf Ausstellungen vorgestellt werden dürfen und nicht  mehr als so genannte Fehlfarben gelten.
Sie werden nun zusammen mit dem gefleckten Farbschlag gerichtet.

Und die allererste Grautiger Dogge, die offiziell nach der neuen FCI-Änderung ausstellt wurde, war unsere
                                              
      Biene vom Nordstern :-)

Herzlichen Glückwunsch auch an Besitzerin Sabine, die auch ganz stolz auf Biene war/ist :-))
Biene durfte mit ihren 8 Jahren und 4 Monaten offiziell in der Alterklasse gefleckt starten :-)

Andrea mit Biene



Biene`s Gangwerkpräsentation

Endausscheidung schönste Hündin der Altersklasse

Biene mit unsere Tochter Daria

 

                              *********************************************************************************************
Die beiden Geschwister Kimba und Kessy, wurden heute auch ausgestellt.
Für Kessy war es eine Prämiere, denn sie wurde zum ersten mal ausgestellt und für Kimba war es die zweite Ausstellung.
l.: Marc mit Kessy, r.: Andrea mit Kimba

Kessy


Der Richter bei der Gebisskontrolle


Kessy mit Emely "Juniorfrauchen" :-)

Kimba

Kimba`s Gangwerkpräsentation

Andrea und Kimba

Kimba mit ihrem Frauchen Marion :-)


Endsauscheidung schönste Hündin der Klasse:
Siegerin der Klasse wurde Kimba, Herzlichen Glückwunsch an Marion und Michael :-) zum ersten Platz.
 ;-) Marc und Tina, der Sieg bleibt ja in der Familie ;-), euch auch Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz,
Kessy hat ihre erste Ausstellung super gemeistert.

li. Kimba, re. Kessy

Kimba & Kessy

                        ************************************************************************************************
Lumpi wurde heute auch ausgestellt. Er erhielt die Beurteilung: Sehr Gut 1 und wurde somit
Bester in seiner Klasse.




Lumpi`s Gangwerkpräsentation


                                  ******************************************************************************************
Obsidian wollte heute auch gerne an der Ausstellung teilnehmen, aber leider ist er 1 Woche zu jung dafür.
Ab der 12 Woche dürfen die Kleinen in der Puppyklasse starten, aber Herrchen und Frauchen haben schon gesagt, das sie ihn in Zukunft auf jeden Fall auch mal ausstellen werden :-)

Obsidian (11 Wo.) lernt seinen Halbbruder Lumpi (19 Monate) kennen,
Lumpi und Obsidian haben die gleiche Mama (Inara vom Nordstern)

Napoleon vom Nordstern (8 Mo.), ist heute als Besucher da gewesen, seine Besitzer wollten mal schauen,
was so alles los ist auf einer Doggenausstellung:-)
 

Napoleon (8 Monate) und Obsidian (11 Wo.) lernen sich kennen

Gina mit ihrem Herrchen und Frauchen, waren heute auch als Zuschauer da :-)

 
Ondra war heute auch zum gucken da, aber Herrchen und Frauchen, möchte die süße Maus
in Zukunft auch mal ausstellen :-)

weitere Bilder von diesem tollen Tag folgen, in den nächsten Tagen ..... :-)
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
04.01.13
Blaue Newcomer bei den Nordsterndoggen :-)

Lange waren wir auf der Suche, wer passt zu uns, wer entspricht unseren Vorstellungen, wer Erfüllt all unsere Kriterien, denn für eine eventuelle Zuchtplanung muss alles 100% passen, Gesundheitlich, Charakterlich, Familientauglich und natürlich die passenden Eltern und Ahnen.
Und wir haben Sie gefunden :-))))
Wir stellen stolz und glücklich vor, Lotta und Lina 8 Wochen alt.
Zwei "noch" ganz kleine süße blaue Doggenmädels.
Wir hoffen nun das die Beiden sich gesund und korrekt weiterentwickeln.
Und das sie nach erfolgreicher Zuchtzulassung in knapp 2 Jahren die Nordsterndoggen im blauen und blau/schwarzen Farbschlag bereichern werden.

Lina

Lotta

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

2013 was ist bei uns geplant, hier eine Kurzform:

- Januar-Dezember:

 

 

wir werden auf verschiedenen Ausstellung im In und Ausland sein, um unseren Nordsterndoggen-Nachwuchs auszustellen und um sie kräftig anzufeuern.

Vielen Dank, auch an die lieben Welpeneltern die unseren Nachwuchs immer wieder auf Ausstellungen präsentieren :-)
 
***************************************************************
- Januar-Dezember:
 



 

wir werden auf verschiedenen Leistungsprüfungen sein, feste die Daumen drücken für eine gute Prüfung und natürlich kräftig anfeuern.

Auch hier bedanken wir uns bei den lieben Welpeneltern, die so aktiv im Hundesport sind und unseren Nachwuchs immer mal wieder auf Leistungsprüfungen vorstellen.
 
***************************************************************
- Januar:
 
Zuchterweiterungsplanung im Farbschlag blau und blau/schwarz

Nach fast 10 Jahren Zucht ausschließlich in den Farben gelb/gestromt sowie in schwarz/grau/gefleckt, werden wir ab diesem Jahr unsere Zucht im Farbschlag blau und blau/schwarz bereichern.
 
                     ***************************************************************