Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________

Welpentagebuch...
8 Woche der Welpen vom 27.06.12-03.07.12

wir werden fast täglich über die Entwicklung der Welpen und Mama Chiva berichten,
also reinschauen lohnt sich ...

Info:
 Da bei einigen Welpen der Name noch nicht fest steht und die Kleinen auf einigen Fotos schlecht zu unterscheiden sind,
haben wir  die Halsbandfarben dazu geschrieben, damit man sie besser unterscheiden kann.

Die Gelben Die Gestromten
Rot Hündin "vergeben"
Gelb Rüde "reserviert"
Grün Rüde  "noch zu haben"
Lila  "New Celine" Hündin "vergeben"
Blau Rüde "noch zu haben"
1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

 

02.07.12 Tag 55
Heute war Spiel und Spaß mit Wasser angesagt
 
iiihhh da werden die Füße ja nass,
 ein komisch schwarzes Rohr aus dem Boden, wo Wasser rauskommt...

noch traut sich keiner näher ran zu gehen :-)


sie sind aber alle total neugierig :-)




das ist aber spannend








 
01.07.12 Tag 54
Hier eine kleine Bildergalerie, von unsere zwei Rüden gelb & gestromt,
die beide noch ein schönes neues Zuhause suchen.

wunderschöner gelber Rüde mit toller schwarzer Maske, er ist unsere süße Knutschkugel, total lieb und sehr verschmust










 

wunderschöner gleichmäßig gestromter Rüde mit toller schwarzer Maske,
er ist total lieb, liebt es mit Kinder zuspielen und ist sehr verschmust.







 
29.06.12 Tag 52
Heute war unser Tierarzt bei uns
Alle Welpen wurden noch einmal gründlich untersucht und anschließend geimpfen und gechipt.

Fazit: Alle Welpen sind top fit, so wie es sein soll.
 
- erst einmal wurden die Welpen alle kpl. von oben bis unten abgetastet
- Herz und Lunge wurden abgehört
-bei den Rüden wurde kontrolliert ob beide Hoden da sind
- die Augen wurde angeschaut
- Zähne, Schleimhäute und Rachen wurden angeschaut
- Ohrenkontrolle
.... erst nachdem der Welpe gründlich untersucht wurden, wurde geimpft und gechipt...


Nach der Impfung sind die Kleinen natürlich fix und alle und liegen nun alle im Garten und schlafen

 
Zur Info:
BESTIMMUNG FÜR EU HEIMTIERAUSWEIS !!!
Die Welpen dürfen keinen EU Ausweis bekommen,
GRUND:
Die Bundestierärztekammer e. V. teilte mit, die EU Impfausweise dürfen nur noch
 mit gültiger Tollwutimpfung ausgestellt werden.
Die Tollwutimpfung erhalten die Welpen aber erst ab der 12. Woche.
(Hunde die ins Ausland verkauft werden, bekommen jedoch den EU Ausweis)

Unsere Welpen die in Deutschland bleiben, bekommen von uns daher den bekannten gelben Impfausweis 
und die Welpen die ins Ausland gehen bekommen den blauen EU Ausweis mit einer
zusätzlichen Tierärztlichen Bescheinung für den Grenzübergang
 
27.06.12 Tag 50

Heute war bei all unseren Welpen  aus dem M- und auch N-Wurf Tag der Zerstörung :-)


Teddybären wurden zerfetzt und auf der gesamten Wiese verteilt


Büsche und Sträucher wurden gekürzt















 


 

1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Wochen