Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________

Welpentagebuch...
D
ie Geburt und 1 Woche der Welpen

wir werden fast täglich über die Entwicklung der Welpen und Mama Alina berichten,
also reinschauen lohnt sich ...

Info:
 Da bei einigen Welpen der Name noch nicht fest steht und die Kleinen auf einigen Fotos schlecht zu unterscheiden sind,
haben wir  die Geburts-Nr. dazu geschrieben, damit man sie besser unterscheiden kann.

Trächtigkeit 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche
7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche      

______________________________________________________________________________________________

08.10.2010 Tag 7
Heute hatten wir die 1. Kontrolle durch den
geprüften DDC-Zuchtwart.

Mama Alina geht es hervorragend,
die Kleinen entwickeln sich prächtig.

Alles so, wie es sein sollte.
Wir sind sehr zufrieden.

_______________________________________________________________________________________________

07.10.2010 Tag 6 "Einzelvorstellung der Welpen"

Name: Kimba

Hündin gelb Nr. 1

Gewicht heute 07.10: 900g

Geburtsgewicht: 550g


 

_______________________________________________________________________________________________

Name: Kenzo (Sam)

Rüde gestromt Nr. 2

Gewicht heute 07.10: 740g

Geburtsgewicht: 440g


 

_______________________________________________________________________________________________

Name: Kyana

Hündin gestromt Nr. 3

Gewicht heute 07.10: 960g

Geburtsgewicht: 600g


 

_______________________________________________________________________________________________

Name: Kessy

Hündin gelb Nr. 4

Gewicht heute 07.10: 930g

Geburtsgewicht: 610g


 

_______________________________________________________________________________________________



 

Name: Krümel

Rüde gestromt Nr. 5

Gewicht heute 07.10.: 900g

Geburtsgewicht: 570g

_______________________________________________________________________________________________

Name: Kendra

Hündin gelb Nr. 7

Gewicht heute 07.10.: 760g

Geburtsgewicht: 480g


 

_______________________________________________________________________________________________


 

Name: Klara

Hündin gelb Nr. 8

Gewicht heute 07.10.: 960g

Geburtsgewicht: 610g

_______________________________________________________________________________________________

06.10.2010 Tag 5

Heute sind die Kleinen wieder sehr sportlich.
Sie turnen eifrig an Mamas Zitzen und robben quer durch die Wurfkiste.
Mittlerweile haben die Kleinen auch gut zugelegt.
Im Schnitt haben die Kleinen seid der Geburt ca. 200-300g zugenommen.

Damit sind wir sehr zufrieden.









_______________________________________________________________________________________________

05.10.2010 Tag 4

Heute heißt es 126 Kleine Krallen schneiden, denn die Spitzen sind bereits nach so kurzer Zeit rasiermesserscharf.

Wir wollen nicht riskieren, das die Kleinen Alinas Gesäuge so sehr zerkratzen , das eventuell noch eine Entzündung entsteht.

 

Kimba Hündin gelb Nr.1 Kenzo (Sam) Rüde gestromt Nr. 2

 
Kyana Hündin gestromt Nr. 3 Kessy Hündin gelb Nr. 4
Krümel Rüde gestromt Nr. 5 Kendra Hündin gelb Nr. 7
Klara Hündin gelb Nr. 8  
 

Kimba Hündin gelb Nr.1
Kenzo (Sam) Rüde gestromt Nr. 2

 


Kyana Hündin gestromt Nr. 3

Kessy Hündin gelb Nr. 4


Krümel Rüde gestromt Nr. 5

Kendra Hündin gelb Nr. 7

Klara Hündin gelb Nr. 8

 

Unser Zwergpinscher Lenny  traut sich  mittlerweile auch schon  mal einen kleinen Blick in Wurfkiste zuwerfen , doch ganz geheuer sind die Kleinen ihnen noch nicht.

Er ahnt vermutlich schon, das in nur wenigen Wochen, die Kleinen bereits größer sind, als er :-)
 

____________________________________________________________________________________________________________

04.10.2010 Tag 3


Die tägliche Gewichtskontrolle übernimmt mit großer Freude unsere Tochter Daria.
Mama Alina schaut dabei ganz genau zu, ob die Kleinen auch fleißig zugenommen haben :-)

 

 

Ab und zu nimmt sich Mama Alina auch mal eine kleine Auszeit von den Kleinen und döst ein paar Minuten auf ihrem Platz  ... ....aber immer mit Blick zur Wurfkiste
.. dort schläft die Rasselband warm und gemütlich schön unter Rotlicht


 

______________________________________________________________________________________________________________

Hier die zwei gestromten Rüden
Kenzo (Sam) und Krümel

 

Hier die gestromte Hündin
Kyana

 

Hier die vier gelben Hündinnen
Kessy, Kendra, Kimba und Klara

__________________________________________________________________________________________________________________

02.10.2010 Tag 1


alle Welpen sowie Mama Alina sind wohl auf.

 

__________________________________________________________________________________________________________________

01.10.2010
Unsere Welpen sind geboren

Name: Kimba

Welpe Nr. 1
gelbe Hündin
Gewicht: 550g

Name: Kenzo (Sam)

Welpe Nr. 2
Rüde gestromt
Gewicht 440g
Name: Kyana

Welpe Nr. 3
Hündin gestromt
Gewicht: 600g

Name: Kessy

Welpe Nr. 4
Hündin gelb
Gewicht:  610g
Name: Krümel

Welpe Nr. 5
Rüde gestromt
Gewicht: 570g
Welpe Nr. 6 Hündin gelb
Gewicht: 450g *leider am  04.10 verstorben*
Name: Kendra

Welpe Nr. 7
Hündin gelb
Gewicht: 480g
Name: Klara

Welpe Nr. 8
Hündin gelb
Gewicht: 610g
Trächtigkeit 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche
7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche