Tagebuch über unseren geplanten
Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
P-Wurf
Verpaarung
Trächtigkeit
Geburt & 1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9. & 10. Woche

Tagebuch über unseren  P-Wurf vom Nordstern
9. & 10. Woche

vom 06.07.13 - 19.07.13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.07.13
Paul entdeckt seine Leidenschaft für den Tunnel :-)

 

 


 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.07.13





------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.07.13
Paul mit Besucherhündin Xii


 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.07.13
Heute hatten wir die Wurfabnahme

Unser Zuchtwart war heute zur Endabnahme da, Paul  wurden noch einmal kpl. durch gecheckt, er hat nun auch offiziell seinen Namen bekommen und die Ahnentafel kann nun beantragt werden:

- Überprüft wurde ob der Chip korrekt sitzt und ob auch die richtige Chip-Nummer im Impfpass steht.
- ob er beide Hoden hat
- ob die Milchzähne korrekt sind
- ob die Augen korrekt sind
- ob die Bein und Pfotenstellung korrekt ist
- ob das Gangwerk/Bewegung korrekt ist
- ob die Rute korrekt ist
- ob der Nabel korrekt ist
- wie der Futterzustand ist
- wie der Pflegezustand ist
- auch Mama Inara wurde noch einmal angeschaut: sie hat die Schwangerschaft und Welpenaufzucht hervorragend gemeistert

Auszug aus dem Wurfabnahmebericht vom Zuchtwart:
* Hoden: 2 Hoden im Skrotum
* Milchgebiss: Scherenstellung
- guter Entwicklungszustand
- sehr guter Fütterungs- und Allgemeinzustand
- zutraulich und frei
- alters entsprechender Bewegungsablauf

Unterbringung Welpe & Mutter:
im Haus, Auslauf nach draußen vorhanden, alle Hunde in guter Verfassung, Unterbringung und Auslauf einwandfrei

Fazit: Alles super, wir sind sehr glücklich und zufrieden!!!
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.07.13
Besuch beim Tierarzt (leider haben wir die Camera zu Hause vergessen :-( )

Paul wurde heute von unsere Tierärztin kpl. untersucht: Herz, Lunge, Augen, Ohren, Zähne, Gangwerk, ob beide Hoden da sind, Körperbau und und und.

Freude wedelnd saßen er auf dem Behandlungstisch, und hat in aller Ruhe die Untersuchung, die Impfung und das Chippen gemeistert, ohne auch nur ein Pips zusagen.

Fazit:  Paul ist top fit, hat ein ideales Gewicht, tollen Bewegungsabluuf,  fantastisch glänzendes Fell, hervorragender Pflegezustand und auch Mama Inara ist top fit und kerngesund, rum um wir sind sehr glücklich und zufrieden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier werden wir den Pigmentverlauf von der Nase und Mund (Schnauze) zeigen :-)
Bilder-Mouseover zur Vergrößerung

    30.06.13
25.06.13

19.06.13

14.06.13
10.06.13
06.06.13
05.06.13
03.06.13 02.06.13
31.05.13

 
29.05.13
27.05.13
26.05.13

 
25.05.13

 
24.05.13

 
23.05.13
 
22.05.13

21.05.13

 

20.05.13
 

19.05.13
18.05.13

17.05.13

16.05.13
die dunklen Flecken an der Nase und an der Lippe sind nun gut sichtbar

14.05.13
winzige dunkle Flecken an der Nase sind zu sehen

13.05.13
Nase ist noch kpl. rosa


 

Mouseover zur Bildvergrößerung

Nach oben