Welpentagebuch
Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
O-Wurf

Welpentagebuch
7. Woche der Welpen

wir werden fast täglich über die Entwicklung der Welpen und Mama Inara berichten,
also reinschauen lohnt sich ...

Gefleckt
Nr. 5
Hündin Ophelia
Nr. 8 Rüde Oscar
Nr. 9 Rüde Odin Goethe

Schwarz
Nr. 1 Rüde Orson
Nr. 2 Hündin Olympia
Nr. 3 Hündin Olivia
Nr. 4 Hündin Ondra

Grau
 Nr. 7  Rüde Obsidian

Verpaarung
Trächtigkeit
Gewichtstabelle
1. Woche
2. Woche

Info:
 Da bei einigen Welpen der Name noch nicht fest steht und die Kleinen auf einigen Fotos schlecht zu unterscheiden sind, haben wir  die Geburts-Nr. dazu geschrieben, damit man sie besser unterscheiden kann.

3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9. & 10.  Woche
Im neuen Zuhause
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
09.12.12
Tag 49
Heute war einbißchen Erziehung und Neues Kennenlernen dran...
das Wetter war heute etwas milder, daher hat unsere Tochter Daria einbißchen mit den Kleinen an der Leine laufen geübt :-)
Wir waren bei uns vor dem Haus, direkt an der Straße, damit die Kleinen auch schon mal vorbeifahrende Autos, Fahrradfahrer, Fußgänger, andere Hunde usw. kennenlernen.
Alle fanden es total spannend, einige liefen bereits super an der Leine, andere hatten überhaupt keine Lust dazu :-)

 







er läuft schon gut mit :-)




Oscar




Oscar läuft schon ganz brav an der Leine


Sitz klappt auch super :-)


Obsidian hatte gar keine Lust dazu, er will lieber mit Daria kuscheln








NEIN ich will nicht :-))
), Obsidian kann schon ganz schön sturr sein, was er nicht will, will er nicht :-))


.. nach dem Motto ich schau gar nicht hin, ich höre nichts :-)))


... aber irgendwann klappt es dann doch :-)




Ophelia








Ophelia hatte sehr viel Spaß und rannte zusammen mit Daria, an der Leine über die Wiese :-))




Ondra


Ondra ist die Kuschelmaus aus unserem Wurf, am liebsten immer auf dem Schoss


Ondra läuft auch schon gut an der Leine mit




Olivia

Olivia hatte gar keine Lust, an der Leine zu laufen :-)

.. noch kann Daria sie tragen :-)



gutes Zureden :-) von der Hundeflüsterin Daria :-)




Olympia




Orson


Orson ist Daria auch super an der Leine gefolgt




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.12.12
Tag 48

7 Wochen voller Freude

Morgen liegen schon  7 Wochen voller Freude hinter uns. Die "Nordstern-Rasselbande" wächst und wächst und wird immer schöner. Sie haben mittlerweile den ganzen Garten eingenommen. Nichts bleibt unerforscht. Sie sind gesund und munter und werden täglich von Besuchern, Schulfreunden von Tochter Daria, Freunden, Bekannten und von uns :-) bespaßt und bespielt. 

* Heute wurde Hündin Nr. 4 besucht, sie hat nun auch ihren Namen bekommen, sie heißt nun Ondra










er sucht noch eine schönes Zuhause


Obsidian mit seiner Mama Inara


Obsidian
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.12.12
Tag 46
Nikolaus...

Heute ist Nikolaus und als Geschenk gab es .... Wurmkur Nr. 3 :-),  etwas gemein,  aber es muss ja sein :-)
Die Kleinen sind nun schon 6 Wochen und  4 Tag alt. Es sieht so aus, als würde der Bauch, die Beine und die Ohren momentan das meiste Wachstumshormon abbekommen. Ihr Schlafrhythmus ist auch absolut menschlich. Wir füttern um ca. 22 Uhr das letzte mal und gegen 24 Uhr ist das Licht aus. Sie verbringen die ganze Nacht mit schlafen und man wird erst gegen 7 Uhr durch ihr Geschrei auf sie aufmerksam. Da übermannt sie dann der Hunger und wir "müssen" flott sein, dass sie nicht verhungern. :-))
Langsam naht der Abschied. 7 unserer tollen Nordsterne haben bereits ihr passendes Zuhause gefunden und sie dürfen schon bald ihre Köfferchen packen, um in die große Welt zu erkunden.
Doch vorher stehen noch ein paar unangenehme Dinge auf dem Plan.
* Nächste Woche am 14.12.12 kommt unser Tierarzt zum Gesundheitscheck und zum impfen und chippen.
* Wurmkur Nr. 4 erfolgt noch vor der Abgabe
* Am 19.12.12 kommt unser Zuchtwart zur Wurfabnahme
 


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05.12.12
Tag 45
Der erste Schnee ....
 
Heute Nacht ist der erste leichte Schnee bei uns gefallen, das war natürlich auch für die Kleinen Nordsterne neu und total spannend, da wurde erstmal ganz vorsichtig geschaut und man traute sich nur langsam auf den weißen Rasen, Mama Inara hatte vom Welpenhaus auch alles im Blick :-) ....

li.: Rüde Nr. 9 "er ist noch zu haben", mi.: Bonny und re.: Orson

... aber dann war die Rasselbande nicht mehr zu stoppen, sie hatten Riesen Spaß und flitzten über die Wiese, durch den leichten Schnee :-)

Ophelia & Obsidian

überall sah man fliegende Ohren und rennende Doggenwelpen :-)
Rüde Nr. 9
"er ist noch zu haben"

Oscar & Ophelia

 

Ophelia, Oscar & Olivia

Obsidian, Ophelia & Rüde Nr. 9 "er ist noch zu haben"

mit dem fotografieren konnten man heute gar nicht schnell genug sein, so hatten wir bei knapp 80 Bilder ca. 50 Bilder nur halbe vorbei flitzende Doggenwelpen :-)


Olivia & Hündin Nr. 4


Hündin Nr. 4 und Obsidian




Rüde Nr. 9
"er ist noch zu haben"




Oscar & Ophelia


Oscar


Obsidian


Ophelia


Orson
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.12.12
Tag 44
Regen.... Regen.... Regen .... und dazu auch noch kalter Wind :-(

* Mama Inara säugt die Kleinen immer noch mehrmals Täglich, sie ist wirklich eine super Mama
* Spiel und Spaß mit einem Plastikelefanten
 
Heute sind die Kleinen einmal kurz draußen gewesen, denn es regnet den ganzen Tag :-( und der Wind ist eiskalt ....

... daher wurde im Welpenhaus weiter gespielt, dieses mal mit einem Plastikelefanten :-)


 

Mama Inara säugt die Kleinen immer noch mehrmals täglich ganz tapfer, trotz der spitzen Milchzähne.
Die Kleinen können inzwischen im Sitzen an der Milchbar trinken :-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.12.12
Tag 43

Heute gibt es leider keine Bilder...
wir haben zwar fotografiert, aber leider war keine Speicherkarte in der Cam :-(((


* gefleckter Rüde Nr. 8 hat heute seinen  Namen bekommen er heißt nun Oscar
* schwarze Hündin Nr. 2 hat heute auch einen Namen bekommen sie heißt nun Olympia

Nach oben