Einstein von Adamantium
Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________

 
U-Wurf
Verpaarung
1.Woche  26.04.-02.05.
2.Woche 03.05.-09.05.
3. Woche 10.05.-16.05
4. Woche 17.05.23.05.
5. Woche 24.05.-30.05.
6. Woche 31.05-06.06.
7. Woche 07.06.-13.06.
8. Woche 14.06.-20.06.
9. Woche 21.06.-27.06.
10. Woche 28.06.-Auszug
U`s und V`s 02.07.-08.-07
Tagebuch über unseren  U-Wurf vom Nordstern
2. Woche
03.05.15 bis 09.05.15
Die Schwarzen Die Gefleckte
Mr. Blau n "Urs" Rüde schwarz Nr. 1
Mrs.Gelb   "Ulana" Hündin schwarz Nr. 2
Mrs. Lila    "Umania" schwarz Nr. 3
Mrs. Rot    "Unja" Hündin schwarz Nr. 4
Mrs. Rosa
  "Unabella" Hündin schwarz Nr. 5
Mr. Grau    "Utaka
Taion Sadie" Rüde schwarz Nr.7
Mrs. Grün "Urania"  Hündin gefleckt Nr. 6
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Unja sucht noch ein schönes Neues Zuhause
     

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.05.15 Tag 14
2. Wochen sind die Kleinen nun alt :-)
Heute noch einmal ein paar Bilder von der Geburt , von unsere Nachtsicht Live-Cam, die über der Wurfkiste hängt :-)
So haben wir unsere Welpen auch Nachts immer im Blick :-)

hier noch kurz vor der Geburt.....
noch sind in dem Bauch 7 Kleine Welpen ....
d
 
zhier zusammen mit Welpen Nr. 1
hier gut zu sehen, wie Inara die Rute zur Seite legt, denn ein paar Sekunden später wurde ein Welpe geboren ...

 

 

hier sind es 6 Welpen ...


 

und hier alle 7 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.05.15 Tag 13
Die ersten zukünftigen  Welpeneltern besuchen uns :-)

Ab diesem Wochenende öffnen wir unsere Besuchertüren. Nun können Welpeninteressenten und alle die, die sich bereits aufgrund der Fotos in einen Welpen verliebt haben, diesen endlich live kennenlernen.

Auch in diesem Wurf, überlassen wir die Namenvergabe sehr gerne den zukünftigen Besitzern, er muss jedoch mit U- beginnen, da es unser U-Wurf ist, natürlich kann aber auch ein Doppelname genommen werden, z.b. Ufo-Sternchen :-).
Schöne und ausgefallene Namen findet man auch im Internet unter Pferdenamen mit U :-)
Den Endgültigen Name müssen wir mit 8 Wochen (solange hat man natürlich noch Zeit, um einen passenden Namen zu finden ) unserem Zuchtwart mitteilen, dieser wird dann nach der Wurfabnahme in die Ahnentafel eingetragen.


 
   
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.05.15 Tag 12

Mr. Blau n Rüde schwarz Nr. 1
Mrs.Gelb   Hündin schwarz Nr. 2

 
Mrs. Lila    Hündin schwarz Nr. 3
Mrs. Rot    Hündin schwarz Nr. 4
Mrs. Rosa  Hündin schwarz Nr. 5
Mrs. Grün  Hündin gefleckt Nr. 6

Mr. Grau    Rüde schwarz Nr.7
.... alle 7 an der Milchbar :-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.05.15 Tag 11
In der Wurfkiste wird es nun immer aktiver, so langsam öffnen sich die Augen, einige Welpen blinzeln schon aus den noch etwas geschlossenen Schlitzaugen und die ersten wackeligen Gehversuche und "Bellversuche" werden nun immer mehr.
 






 

 



 

alle 7 :-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.05.15 Tag 10
Heute  Vormittag  hatten wir Welpenbesichtigung und Kontrolle, durch den  geprüften DDC Zuchtwart.
Mama Inara geht es hervorragend und die Kleinen entwickeln sich prächtig.

Alles so, wie es sein sollte. Wir sind sehr zufrieden.

Hündin schwarz Nr. 3 "Mrs. Lila"

 
 Rüde schwarz Nr. 1 Mr. Blau n
l.: Mr. Blau n Rüde schwarz Nr. 1
m.:
Mrs. Rosa  Hündin schwarz Nr. 5
r.: Mrs. Grün  Hündin gefleckt Nr. 6


 
von links nach rechts:
Mr. Blau
n Rüde schwarz Nr. 1
Mrs. Rosa  Hündin schwarz Nr. 5
Mr. Grau    Rüde schwarz Nr.7
Mrs. Rot    Hündin schwarz Nr. 4
Mrs. Grün  Hündin gefleckt Nr. 6
Mrs.Gelb   Hündin schwarz Nr. 2
Mrs. Lila    Hündin schwarz Nr. 3


 
Hündin schwarz Nr. 3 "Mrs. Lila"
hier 2 Tage alt .... noch rosa um die Nase /Maul

 
Hündin schwarz Nr. 3 "Mrs. Lila"
hier 10 Tage alt .... rosa um die Nase/Maul , wird langsam weiß

 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.05.15 Tag 9

 

126 Kleine Krallen wurden gekürzt  ....
Heute wurden wieder die Krallenspitzen der Kleinen gekürzt, damit Mama Inara`s Gesäuge nicht zu sehr zerkratzt und eventuell Entzündungen entstehen.
Die Spitzen sind rasiermesserscharf, daher kürzen wir diese regelmäßig, alle 3-4 Tage.

 


 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.05.15 Tag 8
Wir starten in die 2. Woche alle 7 Welpen sind putz munter, satt und zufrieden ...
 
alle 7 :-)

 
Mrs. Rosa  Hündin schwarz Nr. 5

 
Mrs.Gelb   Hündin schwarz Nr. 2
Mrs. Grün  Hündin gefleckt Nr. 6

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach oben